Marek Spelldorf

Kurzprofil Autor und Bücher

Marek Spelldorf dürfte eher ein untypischer Autor sein. Er hat an einer technischen Universität studiert und leitet hauptberuflich ein kleines Maschinenbau-Unternehmen . Marek Spelldorf ist Mitte fünfzig und hat zwei erwachsene Kinder. Nach vielen Jahren in Berlin und im Rheinland ist er seit 2014 in Dortmund zu Hause. Er schreibt Krimis und ist als Ghostwriter und Indie-Verleger auch in anderen Genres tätig.

Die Witwe trinkt Piccolo (Ende 2021 erschienen) ist der erste Fall des Dortmunder Ermittlerteams um den verlebten, aber mit feinem Instinkt ausgestatteten Hauptkommissar Roderich Kowelski, der nach wenigen Minuten am Tatort, einer Villa in Lücklemberg, erkennt, dass die Ehe der aparten Marianne Ewers, 59 Jahre jung, und ihres erschossenen Ehemanns, einem pensionierten Hoesch-Manager jenseits der siebzig, seit langem am Bröckeln war. Je mehr Steine das Ermittlerteam aus der brüchigen Fassade dieser Gesellschaftsehe herauszieht, desto deutlicher wird das morsche Gebälk dahinter sichtbar. Ebenso wächst die Zahl derer, die ein Motiv gehabt haben könnten, diesen offensichtlich skrupellosen Mann ins Jenseits zu befördern. Die Witwe trinkt Piccolo ist weder Action-Krimi noch Psycho-Schocker. Marek Spelldorf beschreibt Personen, die ihre Nachbarn sein könnten. Ehrsame Bürger, die in geordneten Verhältnissen leben. Aber auch diese Menschen sind nicht frei von Begierden, Gefühlen und Abgründen…

Die gekreuzigte Göttin (Neuerscheinung August 2023), im bürgerlichen Leben Margarete Emmerich, wird grausam ermordet aufgefunden; In einer Position, die für eine Domina eher untypisch ist. Als Lady Marga bediente sie nur eine sorgfältig ausgewählte Klientel in ihrem unauffälligen Hombrucher Studio. Was zum Teufel hatte diese Frau nur bewogen, sich auf einen Rollentausch einzulassen, der für sie - nach einem stundenlangen Martyrium - tödlich endete? Was für ein Mensch ist sie gewesen? Liebevolle Freundin? Skrupellose Egomanin? Rastlose Abenteurerin? Roderich Kowelski und das MK-G2 Team versuchen, ein zerstörtes Leben und seine Beziehungen zu rekonstruieren. Je weiter sie dabei vorstoßen, desto größer wird die Zahl der offenen Fragen…

Die bisher erschienenen Dortmund-Krimis von Marek Spelldorf

Die Witwe trinkt Piccolo (ISBN-Nr. 978-3-9822554-0-8) – 8,50€
und Die gekreuzigte Göttin (ISBN-Nr. 978-3-9822554-0-8) – 9,00€

Beide Bände können aber in jeder Buchhandlung bestellt werden.

Wer sie via Internet bestellen will,
erhält sie bei www.buch-cafe.com
Die Witwe trinkt Piccolo
Die gekreuzigte Göttin

Als E-Book sind sie für Tolino und Kindle verfügbar.

KOSTENLOSE LESEPROBEN bei den E-Book-Portalen, z.B. Thalia, Hugendubel, Buecher, ebook, weltbild, amazon etc.


 Webseite