Das Böse unter Palmen
Anne Bandel

dtv Verlagsgesellschaft


ISBN 978-3-4232-1881-8
Juli 2024

Nach seiner mörderischen Alpenüberquerung ist Theophil Kornmaier wirklich bedient. Da will man ein Mal seine Grenzen kennenlernen und dann wird beinahe die ganze Wandergruppe abgemurkst. Zum Glück hat er jetzt Urlaub. Mallorca, Sonne, einsame Finca – traumhaft. Wenn nur diese anhängliche Angelika aus der Nachbarschaft nicht wäre. Und – nicht zu vergessen – die Leiche, über die er letzte Nacht betrunken gestolpert ist. Aber das war doch sicher ein Traum, ganz bestimmt …

Über unfreiwillige Mordermittlungen, die schattigsten Schattenseiten des Online-Datings und die Fallstricke der Liebe: Theophil Kornmaiers zweiter Fall.

Anne Bandel

Anne Bandel

Anne Bandel wurde in Berlin geboren, hat hier Kunstgeschichte und Zahnmedizin studiert und dank einem guten Freund ihre Lieblingsfigur Theophil Kornmaier kennenlernen dürfen.

Den Auftakt der Kornmaier-Reihe machte 2022 der Wander-Krimi „Von oben fällt man tiefer“.

Anne Bandel lebt in Berlin, würde aber gerne in den Alpen an der Nordsee wohnen.

Soviel dazu.