Der Tod macht eine Fahrradtour
Susanne Hanika

beTHRILLED - Bastei-Lübbe

Taschenbuch

ISBN 978-3-7413-0412-5
1. Aufl. 2024, April 2024

11,– € [D], SFr. 15,50 [CH], 11,40 € [A]

Es wird sportlich am Hirschgrundsee: Sofia verleiht nun E-Bikes auf dem Campingplatz und der attraktive Felix bietet verschiedene Yoga-Kurse an, die vor allem von den weiblichen Campern stark besucht werden. Doch ein Überfall auf die Bank im Dorf überschattet plötzlich die gute Stimmung. Vom Täter und Geld fehlt jede Spur. Als Sofia auf der Suche nach einem nicht zurückgebrachten Lasten-E-Bike auch noch über einen Toten stolpert, ist klar: Für die Hirschgrundis steht ein neuer Fall an.


Die Herren haben ihren Verdächtigen schnell gefunden: Felix! Schließlich ist er ihnen schon lange ein Dorn im Auge, seit die Vroni und die Schmidkunz nur noch von ihm schwärmen. Doch Evelyn weiß es besser - war sie doch in der Tatnacht mit Felix zusammen ... Eins steht jedenfalls fest: Der Mörder ist auch der Bankräuber. Und so müssen die Hirschgrundis nicht nur das verschwundene Geld, sondern auch den Mörder finden.


beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!



Susanne Hanika

© Beate Hanika

Susanne Hanika

wurde 1969 in Regensburg geboren, wo sie auch heute mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt. Nach dem Studium von Biologie und Chemie promovierte sie in der Verhaltensphysiologie und arbeitete als Wissenschaftlerin an der Universität. 'In Ewigkeit, Amen' ist ihr erster veröffentlichter Roman.