Die besten Mädchengeschichten für Erstleser
Nina Schindler
Arena Verlag
Broschur
Die zehn magischen Geschichten über naseweise Elfen, abenteuerlustige Nixen und mutige Piratentöchter sind das perfekte Lesefutter für Mädchen in der ersten Klasse.
Lesen lernen leicht gemacht mit:
- großer Fibelschrift und
- kurzen Textabschnitte
Diese Hilfen garantieren schnelle Leseerfolge. Rätsel am Ende der Abenteuer regen zum Gespräch über die Geschichten an und sichern das Textverständnis.
Lesen lernen mit dem Bücherbär
Die kleine Elfe Tissa begegnet im Wald einem gruseligen Monster, die bezaubernde Nixe Leila erlebt ein Abenteuer in den Tiefen des Meeres und Kiki, die furchtlose Piratentochter, rettet einen ganz besonderen Hund.
- Empfohlen von Westermann
- Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

Nina Schindler
geboren 1946 in Lüdenscheid. Lebt mit Mann und fünf Kindern in Bremen und arbeitete viele Jahre lang als Lehrerin an einer Gesamtschule und gleichzeitig als Literaturkritikerin für Zeitschriften und Rundfunk. Seit 1991 schreibt sie selbst Kinder- und Jugendbücher und verfasst Beiträge zu Anthologien. Außerdem übersetzt sie aus dem Englischen und Französischen Kinder- und Jugendbücher, verfasst Kurzkrimis, übersetzt Kriminal- und andere Romane und gibt Bücher für Erwachsene heraus.