Nie zu alt für Venedig
Christian Homma

beTHRILLED - Bastei-Lübbe

Taschenbuch

ISBN 978-3-7413-0257-2
1. Aufl. 2021

10,– € [D], SFr. 13,90 [CH], 10,30 € [A]

Ein Rezept für Mord ...


Schon zu Schulzeiten lehrten sie Verbrecher das Fürchten. Nun, nach fast vier Jahrzehnten, ermitteln sie wieder gemeinsam - mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Lebenserfahrung. Ihre Fälle führen die reiselustigen Hobbydetektive kreuz und quer über den Globus - wo auch immer das Abenteuer ruft.


Ein neuer Fall für die VIER: Der charmante Geschichtsprofessor Ledoux bittet die Hobbydetektive um Hilfe. Ein altes und sehr wertvolles Manuskript ist verschwunden - angeblich enthält es die Rezeptur des legendären Allheilmittels Theriak. Das klingt nach einem harmlosen Abenteuer, doch schon bald stellt sich die Mission als brandgefährlich heraus: Offenbar sollen für die Herstellung des Tranks Menschen geopfert werden. Und der Dieb des Rezepts scheint zu allem entschlossen! Die VIER machen sich auf eine Jagd quer durch Europa und die Lagunen Venedigs - können sie das irrsinnige Ritual stoppen?


Dieses eBook ist eine überarbeitete Ausgabe und erschien ursprünglich unter dem Titel "Nie zu alt für Heavy Metal".


Band 1: Nie zu alt für Casablanca - Die VIER auf mörderischer Kreuzfahrt.


Band 3: Nie zu alt für Irish Coffee - Die VIER und der Schatz der grünen Insel.


Die VIER, das sind:


V - Gero Valerius: Ehemaliger Bundeswehroffizier und strategischer Querkopf.


I - Ina-Marie: Journalistin und weltoffener Freigeist.


E - Elli : Kindergärtnerin im Vorruhestand und Expertin für Verkleidungen aller Art.


R - Rüdiger: Elektroingenieur mit einem Faible für technische Spielereien.


beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Christian Homma

Christian Homma

Christian Homma, geboren 1974 in München, studierte Physik in München und schreibt seit seiner Jugend Kurzgeschichten. Nach vielen Jahren in einem Großkonzern entdeckte er während einer Coachingausbildung seine Leidenschaft fürs Schreiben. Seitdem verfasst er gemeinsam mit seiner Frau als Autorenduo Homma und Frank Krimis und veröffentlichte einen Thriller unter Pseudonym. Heute arbeitet er hauptberuflich als Autor, Lektor, Schreibcoach und Ghostwriter.

Besonders fasziniert ihn die Erschaffung neuer Welten und Charaktere sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in seinen Werken.